Donnerstag, 13. Mai 2010

Das Leuchten der Stille...

gestern waren wir im Kino....


Nachdem ich am Montag das Buch von Nicholas Sparks fertig gelesen hatte wollte ich unbedingt den dazugehörigen Film sehen.

Leider erwies sich das als großer Fehler....

Ich kann gar nicht genau sagen, ob der Film ansich vielleicht ganz gut war, weil ich mich die ganze Zeit über so darüber aufgeregt hatte, wie man ein so tolles Buch so verschandeln kann.

Das worum es im Buch geht, worauf das alles aufbaut (die wahre Liebe, Zuneigung, Trauer und die Erkenntnis, dass wenn man jemanden wirklich liebt, man dann das Beste für denjenigen will, auch wenn es für einen selbst vielleicht schmerzhaft ist....) wurde im Film einfach komplett verfehlt.

Klar, man kann ein Film nicht genau nach einem Buch machen, da würde der Film ja 10 Stunden oder so gehen..... Aber die Handlung sollte doch wenigstens die gleiche sein, oder?

Man muss außerdem nicht auf Teufel komm raus ein Happy End einbauen... Ich liebe die Sparks Bücher, weil eben nicht immer alle am Schluss glücklich und zufrieden sind. Das finde ich viel realer... Im wirklichen Leben gibt es eben auch nicht immer ein Happy End....

Mein Fazit: Eine der schlechtesten Buchverfilmung die ich je gesehen habe!

1 Kommentar:

  1. Hmmmmm schade...dann wäre es wohl besser ich lese das Buch...wollte eigentlich ins Kino...ich glaub das spare ich mir ;O)


    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen